Über uns

Filmproduktion mit den Vorteilen eines Bergführers

Christian Riepler

Christian RieplerAls Fotograf und Filmer, habe ich mir die heimische Bergwelt als Nische gesucht. Dort übe ich auch meine Tätigkeit als Berg- und Schiführer aus. Als früherer Nationalpark Ranger habe ich die Besonderheiten, sowie die verlassenen Juwele der Hohen Tauern kennengelernt. Meine Motivation ist es, Motive aus neuen besonders spektakulären Blickwinkeln zu Filmen und dabei meine Heimat in authentischer Art und Weise abzulichten.

 

Wir im Team

Da gerade das Filmen im Zwei-Mann-Team große Vorteile mit sich bringt, haben wir Bergführerkollegen, uns auch als Filmcrew vereinigt. Mit modernen Stabilisierungsgeräten und einer Drohne, liefern wir dynamische und spektakuläre Filmsequenzen, die dem heutigen Standard gerecht werden. Als Bergführer haben wir die nötige Erfahrung in der Vertikalen und sind speziell für alpine Aufträge der richtige Partner.

Bei Tonaufnahmen sowie Colourgrading arbeiten wir eng mit der Firma SoundService zusammen.

Martin Glantschnig

Martin GlantschnigSeit 2002 bin ich als Berg- und Schiführer tätig. Von den Motiven entlang meiner Touren fasziniert, entdeckte ich schon früh mein Interesse an der Fotografie. Nach und nach ergänzte ich mein Wissen zu dieser Leidenschaft. Durch Zufall kam ich dann im Jahr 2013 zum Filmen. Dabei ging es zuerst aber darum das technische Wissen zu erlangen. Die Kunst des Filmens erlernte ich dann bei Dr. Peter Schreiner der mich während meinen ersten Projekten unterstützte und mir sehr viel über Film- und Schnitttechniken lehrte.